Musical 2018: Das magische Amulett

Im Oktober 2018 war es wieder soweit: die Theatergruppe der Schiefen Spieler führte mit Unterstützung des Kinder- und Jugendchors ein Musical auf.

Unser Plakat für "Das magische Amulett" wurde gestaltet von unserem Chormitglied Michelle-Lara Nietschke
Unser Plakat für „Das magische Amulett“ wurde gestaltet von unserem Chormitglied Michelle-Lara Nietschke

Das Magische Amulett

Fantasy-Musical für Kinder

Als der junge Taschendieb Samuel der kleinen Prinzessin Coco ein Amulett stiehlt, ahnt er nicht, dass er sie damit dem Eisigen Luftwesen ausgeliefert hat. Reumütig macht er sich auf in das von seltsamen Wesen bewohnte Fabelland, um Coco zu retten. Dabei macht er eine aufregende Entdeckung.

Urheber: Uwe Heynitz
Aufführungsrrechte: 
CANTUS-Verlag Eschach

 
 

Die Medien berichten:

Die schiefen Spieler begeisterten in der GHZ-Aula mit ihrem märchenhaften Musical „Das magische Amulett“. Am Ende tanzten alle Zuschauer mit.

„Fabelhaft, verrückt, verkehrt“, klingt es durch die Aula des GHZ. Zum Abschluss des Musicals stimmen noch einmal alle Darsteller zusammen das Titellied an und auch die Zuschauer machen begeistert die Tanzbewegungen mit: Arme nach oben, Hand neben dem Kopf drehen und wieder die Arme in die Luft strecken. Der Kinder- und Jugendchor der Schiefen Spieler 1989 Dinslaken, die links und rechts der Bühne positioniert waren, sangen gemeinsam mit dem Publikum. Insgesamt spielten 80 Kinder und Jugendliche bei der märchenhaften Aufführung des Musicals „Das magische Amulett“ unter der Leitung von Anne Bazzanella, Birgit Heinrich-Uhlig und ihrem Sohn Robin Uhlig. Es war alles dabei, von Zauberei und Fabelwesen, Verrat an der Königin bis zum tragischen Tod der Hexe Arifex. „Bald bin ich bei meinem Vater und wir tanzen zusammen auf dem Mond“, singt sie auf einer Wolke stehend den Mond an und rührt damit die Zuschauer zu Tränen.

Zwei Aufführungen bestritten die jungen Musicaldarsteller zwischen fünf und 19 Jahren am Samstag in beeindruckender, selbstgemachter Kulisse und handgefertigten Kostümen. Am Montag folgen zwei weitere Aufführungen für Schulklassen.[…] Nach jeder Szene gab es begeisterten Applaus für die jungen Schauspieler und Sänger, die eine großartige Leistung zeigten. Eine Pause oder kleinere Texthänger fielen da kaum auf. In der Pause strahlt Prinzessin Coco: „Es läuft ganz hervorragend und macht großen Spaß“. Ein berauschendes, farbenfrohes und klangvolles Erlebnis für alle Sinne, das auch zum Nachdenken anregt.

Quelle: NRZ vom 08.10.2018 von Freya Marzin

Fotos der Aufführungen von Sandra Gehlich:

Vorberichterstattung:

NRZ vom 24.09.2018

Rheinische Post vom 26.09.2018